Anlässlich seines 160-jährigen Bestehens präsentiert sich der Bielleser Weber Reda auf der Milano Unica mit seinem Stand in Halle 24, C11 in neuem Design. Für Frühjahr/Sommer 2026 stellt das Unternehmen ein neues Projekt unter der Marke Reda 1865 vor, das Innovation, Forschung und modische Kreativität verbindet.
Der Stoff steht im Mittelpunkt eines von Massimo Monteforte entworfenen Total Looks, der seine Vielseitigkeit und Raffinesse unterstreicht. Durch ein meisterhaftes Gleichgewicht von Design und Funktionalität wird gezeigt, wie ein einziges Material ein ganzes Outfit formen kann und dabei Stil, Eleganz und ästhetische Kohärenz vereint.
Die Verbindung zwischen Reda und der Kunst ist seit jeher intensiv und wurzelt in dem Wunsch, zeitlose Werte durch zeitgenössische kreative Sprache auszudrücken. Zur Feier des Gründungsjahres 1865 wurde der Künstler Pietro Terzini eingeladen, das Logo der Linie neu zu gestalten. Terzini, der für seinen respektlosen und modernen Stil bekannt ist, hat die Buchstaben des Schriftzugs milleottocentosessantacinque mit einem frischen und kühlen Ansatz neu interpretiert und sie in ein einzigartiges und bedeutungsvolles Kunstwerk verwandelt. Dieser Dialog zwischen Handwerkskunst, Design und zeitgenössischer Kunst repräsentiert perfekt die Essenz einer Marke, die Tradition und visionäre Innovation harmonisch miteinander verbindet und ihre Relevanz im Laufe der Zeit bewahrt.