#Brandneu
Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Onno, Haptik, Oxyle, muziqme, Kenergy, deepsafety und Planeteers.
Artikel vor/zurück
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Onno
Beim Berliner Startup Onno dreht sich alles um medizinische Dokumente. “Onno übersetzt Deine Dokumente nicht nur, wir erklären Dir auch alle medizinischen Begriffe und begleiten Dich zusätzlich mit persönlichen Hilfestellungen und möglichen nächsten Schritten”, heißt es zum Konzept der von Karen Hentschel, Marc Dantas Tiedemann und Stephan Thiel gegründeten Firma.
Haptik
Haptik, in Bremen von Darius P. Pallus und Simon Czapski ins Leben gerufen, setzt auf eine Software für Logistikpartner. Dabei geht es darum, “Konnossemente rechtskonform digital auszustellen und in Echtzeit zu handeln”. Das Team schreibt weiter: “Unsere Kunden können sicherer, effizienter und nachhaltiger arbeiten und ihren Kunden ein verbessertes Erlebnis bieten.”
Oxyle
Das GreenTech Oxyle aus Zürich entwickelt eine Lösung für Industrieunternehmen zur Beseitigung von Ewigkeitschemikalien (PFAS). “Die Technologie entfernt PFAS aus dem Abwasser, ohne Sekundärabfälle zu erzeugen. Das Verfahren verbraucht durchschnittlich 15-mal weniger Energie als andere Methoden”, schreibt das Team der Gründer Fajer Mushtaq und Silvan Staufert.
muziqme
Die Münchner Jungfirma muziqme, von Steve Cremer an den Start gebracht, bringt sich als “Deutschlands erste Vermittlungsplattform für Livemusik mit Künstlerförderung” in Stellung. “Darüber hinaus fungieren wir als Booking- und Eventagentur für Livemusik”, heißt es zum Konzept.
Kenergy
Kenergyr aus Neu-Isenburg bietet eine KI-basierte Analyse von Hausdächern, um Kundinnen und Kunden bei Photovoltaik-Projekten zu helfen. “Unsere Software optimiert die Planungsarbeit von Solarberatern und -installateuren erheblich. Sie sparen Zeit und Geld, ohne Abstriche bei der Qualität der Ergebnisse zu machen”, verspricht das Team der Gründer Marcel Decker, Max Schmidt und Jacob Bürkle.
deepsafety
Das Berliner Unternehmen deepsafety , von Sven Fülster und Ralph Meyfarth aus der Taufe gehoben, möchte sich als “AI Safety Company” etablieren. “We’re building AiDAR, a revolution of the 3D Sensor Market. AiDAR is a new kind of Spatial AI sensor that gives you LiDAR-like performance for the price of a camera”, heißt es zur Idee.
Planeteers
Planeteers aus Hamburg, von Frank Rattey, Florian Birner, Jens Hartmann und Florian Brinkmann gegründet, entwickelt eine Technologie, die Kohlendioxid neutralisiert. “We capture CO2, convert it into mineralised water, and store it safely in the ocean – the largest carbon sink on our planet”, teilt das Team mit.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.
Foto (oben): Shutterstock
Source: deutsche-startups.de