5 neue Startups: Salty Lemon, DC Smarter, Grimm Water Solutions, mobaix, Northbound – deutsche-startups.de

#Brandneu

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Unternehmen, die man kennen sollte. Heute stellen wir folgende frische Startups vor: Salty Lemon, DC Smarter, Grimm Water Solutions, mobaix und Northbound.

Hier bei deutsche-startups.de ist jetzt wieder Zeit für junge, frische Startups! Wir stellen an dieser Stelle Startups vor, die in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr brandneue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Salty Lemon
Das Hamburger Startup Salty Lemon setzt auf Kitesurfing as a Service. Das Motto dabei lautet: “Mieten statt kaufen.” Vom Team der Gründer Timo Rogge und Stefan Hain heißt es dazu: “Miete das neueste Kite-Equipment inklusive Rundum-Sorglos Paket & Versicherung. Ohne Investition. Ohne Aufwand. Ohne Wertverlust.”

DC Smarter
DC Smarter, von Jörg Hesselink, Ismar Efendic in Ottweiler gegründet, möchte die Leistung und die Energieeffizienz von Rechenzentren erhöhen. Die Software des Startups “nutzt Augmented-Reality-Brillen, Smartphones oder Tablets und optimiert damit die Wartung und Pflege der IT-Infrastruktur in Rechenzentren”.

Grimm Water Solutions
Die Firma Grimm Water Solutions, in Freiburg im Breisgau von Phillip Grimm ins Leben gerufen, setzt auf Software-Lösungen für die Wasserwirtschaft. Konkret geht es dabei insbesondere um die “Erkennung und Lokalisierung von Fremdwasser durch künstliche Intelligenz (KI)”.

mobaix
Bei mobaix aus Aachen, von Philipp-Armand Klee und Serge Lamberty an den Start gebracht, dreht sich alles um Verkehrssicherheit. Das Team erfasst den Verkehr mit “echtzeitfähigen Detektionseinheiten”. So sollen, “Situation und das bestehende Risiko analysiert und gezielt verkehrsbeeinflussende Maßnahmen” vorgeschlagen werden.

Northbound
Das Berliner Startup Northbound, von Andreas Canel und Rahul Yadav gegründet, “optimiert den Warenfluss vom Hafen bis ins Lager unter Berücksichtigung von Strafgebühren, Kapazitäten und Lieferversprechen”. Die Lösung des Startups soll dabei Unternehmen “vor unnötigen Kosten und operativen Fehlern” schützen. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Source: deutsche-startups.de