Store des Tages Frühjahr 2024: Ein neues Schmuckstück zum Besten von Ludwig Beck

Schmucke Sache. Ludwig Beck hat eine weitere Abteilung seines Hauses in München umgebaut. In der neuen Schmuckabteilung im Erdgeschoss werden sowohl Echt- als auch Modeschmuck in Szene gesetzt.

Das von Breil+ Interior Design aus Hamburg entworfene Shopsystem auf der 60m² großen Fläche ist geprägt durch runde und halbrunde Formen. Sie sollen das Weibliche suggerieren, teilt Ludwig Beck mit. Feminin mutet auch die Farbgebung an, zartes Rosé trifft auf natürliche Terrakottatöne. Eine beige Leinenbespannung steht in dezentem Kontrast zu den cognacfarbenen Möbeln und Wänden. Über verspiegelte Wände und Säulen sowie zahlreich ovale Spiegel können die Kunden die optische Wirkung des Schmucks fast überall auf der Fläche überprüfen.

Store des Tages Frühjahr 2024: Die Schmuckabteilung von Ludwig Beck

Die klare, organische Formensprache stellt das Sortiment, das aus Labels wie Saskia Diez, Marjana von Berlepsch, Aeleila, Lié Studio und Mimi et toi besteht, in den Mittelpunkt. Mit der Neugestaltung wurde der Schmuckbereich im Haus stark erweitert. Ludwig Beck hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Abteilungen umgebaut und sein Profil geschärft: zuletzt erhielten Trachten (2022) sowie Damenhosen, KOB, Bademode und die große Papeterie-Abteilung (2023) ein neues Gesicht.

Das 1861 gegründete Stammhaus von Ludwig Beck am Münchner Marienplatz bietet auf sieben Etagen Mode, Damenwäsche, Trachten, Papeterie, Lederwaren und Accessoires, Kosmetik und eine große Auswahl an Musik und Hörbüchern. Zusammen mit der in der Nähe gelegenen Ludwig Beck Beauty-Filiale in den Fünf Höfen mit einem Sortiment rund um Kosmetik und Wellness beträgt die gesamte Verkaufsfläche 12.400m². Im Online-Shop werden Damen- und Herrenmode, Home & Living sowie Beauty-Produkte von mehr als 100 Marken aus Luxus- und Nischenkosmetik angeboten.