5 neue Startups: Fenjax, Nenna AI, nebty, pemundo, osentec – deutsche-startups.de

#Brandneu

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Unternehmen, die man kennen sollte. Heute stellen wir folgende frische Startups vor: Fenjax, Nenna AI, nebty, pemundo und osentec.

5 neue Startups: Fenjax, Nenna AI, nebty, pemundo, osentec

Hier bei deutsche-startups.de ist jetzt wieder Zeit für junge, frische Startups! Wir stellen an dieser Stelle Startups vor, die in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr brandneue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Fenjax
Fenjax aus Aachen, von Matthias Wehr, Jonas Gesenhues und Tobias Salesch ins Leben gerufen, entwickelt eine “Technologie-Plattform für die Systemintegration digitaler und robotischer Services im Krankenhaus”. Das Team möchte so Pflegerinnen und Pflegern entlasten.

Nenna AI
Die von Alexander Siebert in Berlin gegründete Jungfirma Nenna AI hat vor, Unternehmen bei der “sicheren Nutzung von KI” zu unterstützen. Das Motto dabei lautet: “Offering unparalleled creativity and innovation, nenna.ai ensures the highest standards of data security and client privacy. Transform your business with AI’s potential, minus the risks.”

nebty
nebty aus München offeriert Unternehmen “einen präventiven Schutz gegen digitalen Identitätsdiebstahl und Markenmissbrauch”. Die Software des von Benedikt Scheungraber an den Start gebrachten Unternehmens durchforstet dazu das Internet, “um potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren und hilft Ihnen dabei, diese effektiv zu managen”.

pemundo
Das Wiener HR-Startup pemundo positioniert sich als Anbieter “modularer Best Practice Ansätze für individuelle HR-Lösungen”. Dabei integriert das von Christina Mokoru, Martin Sulzbacher und Raphael Buchberger gegründete Unternehmen seine Software direkt in die Microsoft-Umgebung seiner Kundinnen und Kunden. Dazu lautet das Motto: “Kein neuer Login, kein komplexes Onboarding.”

osentec
Hinter osentec, von Lars Eschenburg und Frank Starkowski in Neubrandenburg aus der Taufe gehoben, verbirgt sich eine “smarte Einlegesohle mit Früherkennung”. Konkret geht es dabei um eine Temperaturmessung. “Die App vergleicht diese Werte miteinander. Bestehen Temperaturdifferenzen länger als 48h, wird auf Ihrem Smartphone ein Hinweis angezeigt”, teilt das Team mit. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Source: deutsche-startups.de